WM 2015 der Frauen im Fußball

WM 2015 der Frauen im Fußball

Im WM-Trikot ihres Heimatlandes dürfen am 06.Juni bis zum 05.Juli insgesamt vierundzwanzig Nationen antreten, denn in dieser Zeit findet die Frauen WM in Kannada statt. Das Gastgeberland hat keine Mühen und Kosten gescheut, um es den Damen, Zuschauern und Fans in dieser Zeit so schön, wie nur möglichst zu machen und die Nationen in Kanadas beste Stadien spielen zu lassen.

So dürfen Fans freudiger Erwartung sein zu hören, dass das Finale der WM 2015 in Vancouver stattfindet. Während die anderen Spiele in Edminton ausgetragen werden, Montreal oder Winnipeg. Nebenbei erwähnt ist das Stadion in Moncton und Ottawa als Ausführungsort der WM 2015 gedacht. Diese Städte werden somit das Hauptaugenmerk der Frauen WM in Kanada sein, weil genau hier greifen alle Nationen an!

rotes-dfb-frauen-trikot2015

Neues Deutsches DFB Trikot 2015 der Damen

Das deutsche Team wird mit ihrem neuen DFB Trikot 2015 antreten, welches recht schlicht gehalten wurde. Natürlich ziert die Farbe weiß das WM-Trikot der Damen im großen Stil und feine rote sowie schwarze Akzente sind zu vernehmen. Indes sitzt der Bundesadler direkt auf dem Herzstück der Ladies in schwarz, wo die zwei Weltmeistertitel in Sternen für die Damen stehen. Mit diesem DFB Trikot 2015 dürfen die Damen unter der Bundestrainerin Silvia Neid heran, welche bereits die Aufstellungen beziehungsweise die Mitfahrerinnen für die WM 2015 ernannt hat. Da der WM-Spielplan bereits steht ist zu sagen, dass die Stammtorhüterin Nadine Angerer garantiert nicht nur mitfahren darf, sondern zunächst in der Mannschaft den ersten Platz im Tore belegen wird. Laudehr, Sasic, Popp, Mittag, Petermann oder Schult sind ebenfalls mit von der Partie und dürfen auf einen Einsatz gespannt sein. Die deutsche Nationalmannschaft muss laut WM Spielplan das erste Mal direkt am 07.Juni gegen die Elfenbeinküste um 22.00Uhr ran. Im normalen Fall muss hier gesagt werden, dass dies für die Mannschaft unter Silvia Neid wohl eher als Testspiel zu werten ist, denn die Favoritenrolle haben ganz klar die deutsche Mannschaft sowie die Nationalmannschaft unter der Welttorhüterin Hope Solo, die USA.

Die WM 2015 live im TV

Wer nicht live dabei sein kann, der wird sich freuen, dass die Übertragung aller Spiele von der ARD stattfinden wird. Während dessen kann mit Spannung die Panini Sticker 2015 Reihe erwartet werden, weil diese natürlich die Frauen WM in petto hat. Dabei finden sich alle vierundzwanzig Nationen unter anderem Frankreich, Deutschland, China, die USA, Elfenbeinküste, Niederlande, Neuseeland und viele weitere Mannschaften wieder, die ins Sammelheft geklebt werden können. Für Fans von Panini Sticker Alben ist die WM 2015 der Damen natürlich auch ein muss!